Erster verpatzter Videoversuch

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Di 27. Jul 2010, 16:06

Ja ich habe es noch einmal versucht ein Video aufzunehmen. Und es klappte wieder nicht.
Selbst meine Frau sagt die ja selbst sehr musikalisch ist, ohne Cam und ohne Aufnahme spiele ich das Lied sehr gut sogar mit Palm Mute. Auch vor Freunden, Verwandte und Bekannte klappt das klasse. Sobald ich es mit der Cam oder sonstiger Aufnahme versuche. Geht alles schief was nur schief gehen kann. Schlagmuster welches der Allroundschlag 2 ist passt nicht mehr, Chords vergreife ich. Zum Zittern fange ich wie ein 100jährige an. :( :( :( Bin soweit das ich alles hinwerfe. :(
Versuchsvideo.wmv
Mein verpatztes Video :-(
(2.91 MiB) 1434-mal heruntergeladen
Seht es euch selbst an. Natürlich werde ich es noch paar mal versuchen. Wenn es dann nicht klappt schmeiße ich alles hin. Bin ziemlich tief unten momentan.

LG
andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon benRockt! » Di 27. Jul 2010, 16:38

will das video jetzt mal gar nicht positiv oder negativ bewerten, hab ja immerhin noch kein vorheriges von dir gesehen.
kleine idee meinerseits: deine frau kann ja mal ne aufnahme machen, wenn du übst oder so, quasi ohne dass du das mitbekommst.

ansonsten: aufgeben ist keine option. hinschmeißen ist feige. miss dich nicht am erfolg anderer, sondern stets an deinem eigenen lernfortschritt. wettbewerb baut druck auf, und viele menschen verschlechtern ihre leistung unter druck!

Gruß

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon Reinhold » Di 27. Jul 2010, 17:37

Immerhin bist du doch schon mal in der Lage, ein Video aufzunehmen.
Wobei es bei mir etwas ruckelt, weiß nicht woran es liegt.
Dadurch kann man nicht alles richtig beurteilen.
Es reicht auf jeden Fall, um dir beim Lernen zu helfen.
Z.B. sehe ich, dass du auch das G so greifst, wie ich es anfangs nicht empfehle, und ich sehe auch, dass du große Hände hast!
Das bedeutet, dass die andere G-Griffweise für dich mit etwas Übung sehr leicht sein könnte.
Hast du es mal versucht?
Die Anschlagsart hört sich schon gar nicht mal so einfach an, vielleicht zeigst du mal Techniken, die einfacher sind.
Je besser man etwas beherrscht, umso weniger wird man mit Kamera nervös.
Kannst du mal antesten.
Wenn es für dich zu viel Stress ist: denk dran, du musst kein Video einstellen!
Nur wenn dir selbst danach ist, und du ein Feedback erwartest ist es nötig.
Wenn Hilfestellung nötig ist, ist es für uns einfacher, die Probleme per Video zu beurteilen.
So etwas ist mit Worten immer sehr schwierig auszudrücken.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon sowatt » Di 27. Jul 2010, 18:22

Du brauchst doch gar nicht nervös zu werden beim Aufnehmen.
Da das ja keine Liveübertragungen sind, kannst du das ganze sooft wiederholen
bis du der Meinung bist das dein tatsächliches Spielvermögen zu sehen ist.

Ich glaube wenn du das bedenkst wird das ganze schon wesentlich einfacher.
Und bei immer wiederkehrenden Fehlern ist ja durch dein Video erst eine
vernünftige Hilfe möglich, und das ist es doch was du willst.

Also, Aufgeben ist keine Option. :!:

Grüße
sowatt
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Di 27. Jul 2010, 18:35

Ich werde es die Tage noch mal versuchen. Mal aber auf eine andere Art. Werde die Cam einschalten (nicht beim spielen) und danach irgendwie vergessen sie abzudrehen. Nach einer längeren Zeit wie gewohnt üben zu beginnen. Auch wenn mir das Video 10GB Speicherplatz frißt.
Ich kann es ja dann zuschneiden.

@Reinhold
Normaler Weise greife ich das G auch nicht so. Aber in meiner Nervosität habe ich es so gegriffen. Greife normal das G ganz normal wie du. Normal passiert mir das auch nicht
mit dem Allroundschlag2. Normalerweise spiele ich den Song "Stand by me" einwandfrei, sogar mit Pal mute. Alles diese schei..... Nervosität vor der Cam. Schade das Hagen so weit weg ist.
Live kann ich es ohne Nervosität.

Wie kann ich diese überwinden???
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Di 27. Jul 2010, 18:46

andy zuerstmal gehts nicht darum ob irgendwas klappt wenn die cam läuft oder nicht.
du selbst musst spaß dran haben und cam aufnahmen sind nebensächlich.
wenn es beim spielen ohne cam bedeutend besser klappt, hast du schon ne kleine hürde genommen.

mit cam oder allgemein mit aufnahmen ist es so ne sache...kopfsache würde ich sagen.
man setzt sich selbst unter druck obwohl es nicht nötig wäre.
sobald die cam an ist, hast du das gefühl *jetzt muss es aber klappen, die anderen sollen sehen was ich gelernt habe, darf mich nicht verspielen*
das ist schonmal ne falsche einstellung.
natürlich darf da auch was schief gehen und wenns nicht ganz so klappt, sollte man das völlig locker nehmen.
du wirst auf dauer die *angst* vor der cam verlieren, wenn du öfter aufnahmen machst und auch andere zuschauen lässt.
ich garantiere dir, dass es fast jedem so geht mit den aufnahmen...kaum drückt man *record*, wird man nervös usw.
das geht mir auch noch oft so, aber wie gesagt lässt das alles auch nach, wenn mans einfach öfter macht ;)

zu deinem spiel allgemein:
das soll der allroundschlag 2 sein...die ansätze sind erkennbar.
ich füge nochmal nen video ein, wo ich zeige wie ich das mache.
hab auch das gefühl, dass ich weiss woran es bei dir liegt.
zum einen daran, dass du es bedeutend schwerer durch deine krankheit hast. das soll aber keine ausrede sein, schaffen kannst du es trotzdem.
du hast leichte koordinationsschwierigkeiten. im prinzip gehorchen dir deine hände nicht richtig, obwohl der kopf was anderes sagt.
es wirkt dadurch sehr steif.
großes problem sehe ich bei deinem plektrumspiel. es fällt dir sehr schwer damit vernünftig umzugehen.
in deinem fall würde ich dir da sogar empfehlen eher mit den fingern anzuschlagen. vieleicht fällt dir das doch leichter.
ein versuch würde jedenfalls nicht schaden...natürlich kannst du trotzdem nebenbei mit plektrum üben.
dir fehlt das nötige gefühl fürs plektrum und du stocherst tatsächlich eher damit rum...
da fehlt etwas die nötige feinmotorik würde ich sagen. könnte durchaus auch durch deine schlaganfälle kommen.
vieles wird sich auf dauer durch übung verbessern. bin da zwar kein arzt, aber könnte ich mir vorstellen.
es kann auch sein, dass dir aufgrund deiner erkrankung bei einigen dingen, was das gitarrespielen anbelangt,
grenzen gesetzt sind. diese musst du dann wohl aktzeptieren und dich auf andere sachen konzentrieren.
(grenzen wie wie zb. beim flatpicking oder was auch immer...wenns denn so sein sollte)

deine gesamte körperhaltung spricht für dieses *angespannt sein*, besonders deutlich sieht man das bei deinem rechten arm, also beim anschlag.
ist sicher leicht gesagt, aber du müsstest da lockerer werden wenn das möglich ist.

alles in allem aber, seh ich schon leichte fortschritte im gegensatz zu deinem ersten video.
ich finde es schade, dass du es raus genommen hast und das somit die anderen (die das video nicht kennen) deine fortschritte schlecht
beurteilen können. (bruder jakob)

auch will ich dir mut machen. vergiss die sache mit *ich will profi werden, ich will zurück auf große bühnen* usw.
backe kleine fische und erfreue dich an kleinen dingen die schon gut klappen. immer einen schritt vor dem anderen.
setze dich nicht selbst unter druck. gitarrespielen ist und war für dich eines der schönsten dinge und das kann es durchaus
auch bleiben....selbst wenns bei dir eben etwas länger dauern sollte bis das ein oder andere klappt.
nicht zu verbissen üben und wirklich spaß haben...
vieleicht fallen anderen usern auch noch andere dinge bei deinem video auf?

so hier noch nen kleines video mit dem allroundschlag 2 und deinen griffen...ich spiele es absichtlich mit den fingern
Normal beim spielen bin ich locker und entspannt. Sobald die Cam an is bin ich steif wie ein Brett. Weil ich mit dem Vorsatz anfange "jetze muß alles klappen". Dann klappt nichts aber absolut nichts. Ich gebe so und so nicht auf, bin Jungfrau mit Widder Aszd.
Meine Grenzen sind beim Picking am ende. Trotzdem gebe ich das Gitarre spielen nicht auf.

Irgendwie muß ich es schaffen das ich auch beim Video locker vom Hocker werden.
Werde die Tage noch einen Videoversuch starten.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon JaneM » Di 27. Jul 2010, 20:14

Also mit der Nervosität vor der Camera geht es mir genau so. Ok ich habe auch nur 2 Mal was probiert
aufzunehmen - aber pro Lied mindestens 10 Aufnahmen gebraut bis eine einigermaßen gut war.
Ja komisch so alleine geht alles prima - selbst mit Camera ist man ja alleine, aber die Nervosität
kommt doch.

Also dran bleiben und probieren, ich versuche es auch mal wieder. Das muß man doch hinbekommen,
dass es auch vor der Camera locker aussieht ;) ... aber erst schau ich mich nach einer besseren
Cam um, mit der Digicam braucht man schon alleine ob die Einstellung paßt zig Anläufe was auch nervt.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon Reinhold » Di 27. Jul 2010, 21:38

Ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber mir geht es ähnlich!
Obwohl ich schon einige hundert Videos und andere Tonaufnahmen gemacht habe, spüre ich immer Druck, wenn ich auf den roten Knopf drücke.
Dann sage ich mir natürlich auch: das kannste ja noch mal machen und nochmal...
nützt nicht unbedingt was, die Anspannung ist da.
Deshalb würde ich so schnell auch nicht vor Publikum auftreten, - alleine.
Denn dort kann man nicht neu aufnehmen...
Mein neuester Trick ist folgender:
Ich denke: jetzt machst du mind. 10 verschiedene Aufnahmen, die beste nimmst du dann.
Das hilft; letztlich gehe ich ja davon aus, dass die erste sowieso nichts wird, deshalb bin ich relativ locker.
Bei mir sind es meist die Geschichten, die erzählen will, wo ich mich verhaspel oder Worte verschlucke, was ich eigentlich nicht will.
Na ja, wie gesagt, auf diese Weise agiere ich lockerer und oft werden die erste oder zweite Aufnahme schon was.
Hat aber auch verdammt lange gedauert bis ich selber auf diesen doch sehr einfachen psychologischen Trick kam!
Versucht es mal, vielleicht hilft es euch auch... ;)
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6336
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon Hawky » Di 27. Jul 2010, 22:04

Hallo Andy,

heute möchte ich dir auch einmal antworten.

Ich lese immer von dir , was dir das gitarre spielen bedeutet.
Das es "Dir" wichtig ist wieder besser spielen zu können. Richtig?
Das dich das spielen vor der Cam so total nervös macht!

Dann mach dir doch selbst das schönste Geschenk:

Laß das mit der blöden Cam.

Mach dir keinen stress und spiele für dich und deine frau und für deine
freunde live. Wie du geschrieben hast, geht die das besser von der Hand.
Ich würde ja irre werden, vor lauter zetern kommst du ja nicht zum spielen.

Wir hier im forum sind doch sowas von unwichtig!!!!!

Tipps geben und von uns einholen, damit wollen wir dir zur seite stehen.
Ich denke damit ist dir 1000 mal mehr gedient als mit so einem

unwichtigen VIDEO.

Kommt zeit , kommt rat.... hast du bestimmt schon gehört.

Einen außerordentlich lieb gemeinter Rat

Uwe

Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:39
Postleitzahl: 9020

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon Liu » Di 27. Jul 2010, 23:17

Hallo Andy.

Also erstmal muss ich auch sagen, auf keinen Fall durch die Videoaufnahmen verrückt machen lassen und deswegen aufgeben.
Wie uwe schon gesagt musst du ja nicht unbedingt ein Video machen, und dir das krampfhaft zum ziel setzten das es da 100 prozentig klappt.
Einfach cam mal zur seite legen und einfach für dich üben- einfach so zum spass, ohne einen profesionellen auftritt hinlegen zu wollen.

Dan kommt der vortschritt von selbst und im Übrigen kann ich mich noch an dein Bruder jakob video erinnern und da hast du definitiv Vortschritte gemacht.

Ich versteh aber auch das man mal raus will mit dem was man schon gelernt hat und fremde Meinungen hören will. Mein Rat dafür wäre lass einfach immer die Kamera laufen beim üben ohne den Vorsatz es auch irgendjemanden zeigen zu wollen. Nach dem üben und wenns auch ne stunde oder mehr drauf ist genügt ein klick und und das ganze ist gelöscht.
Und wenn du das dan über einige tage oder wochen immer so machst wird dich das gar nicht mehr stören bzw. gar nicht mehr auffallen.

Aber wie gesagt ansonsten einfach ohne cam spielen und zwar Just for Fun.

Lg Liu
seit ende Jänner 2010 am klimpern

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon korgli » Mi 28. Jul 2010, 08:23

Hi
Ich denke der Druck kommt von dem - jemandem etwas beweisen zu müssen - Musst du das ?
NEIN - Also cool bleiben und einfach spielen was geht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon glueheis » Mi 28. Jul 2010, 10:06

Wow hier sind ja schon viele Antworten :)

Also Andy... als allererstes Danke für das Video.
Du hast Mut bewiesen auch das verpatzte Video einzustellen.
Und mit uns offen drüber zu reden.

Und die Idee mit dem "alles hinwerfen und aufgeben" wirst Du als Musiker ja wohl nicht ernst meinen.
Und das Anfertigen der Videos liegt Dir am Herzen, dann mache es schrittweise.
Ich kann auch nur sagen, dass oft was daneben geht. Das siehst ja an meinem Pipisong...

Und ich mache es exakt wie REINHOLD xD Ich nehme auf und denk mir: "Mhhhh... klingt hinterher eh doof" und dann ist man erstmal nicht per se nervös.
Und dann mache ich ohnehin mehr Aufnahmen. Wenn ich es verhaue, lasse ich die Kamera auch einfach an und mache weiter, konzentriere mich nur auf das Lied oder den Text.
Dann "vergesse" ich wirklich meine Aufmerksamkeit auf die Kamera zu richten.
Und soll ich Dir was sagen? Nach 10 Aufnahmen ist es meist die erste die am Besten ist *grins*

Vielleicht hilft Dir das ja :)

Keep on Rocking! :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Do 29. Jul 2010, 08:58

Danke mal für die vielen Antworten und Mut Zusprüche.

@glueheis
Versuche es immer mich auf Lied Text Griffe und Schlagmuster zu konzentrieren, weil ja da hinten die doofe Cam läuft. Das macht mich so fertich das alles den Bach runter läuft.
Verbeisse mich drauf das beste Upzuladen.


lg
andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Do 29. Jul 2010, 09:03

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Aufgeben tu ich das Gitarre spielen ohnehin

nicht. Aufgeben tut man nen Brief auf dem Postamt mehr nicht.

Nun zum Gitarre spielen und Videos:

Zum meinem Bedauern musste ich gestern feststellen das meine Web Cam absolut für solche

Zwecke ungeeignet ist. Habe gestern damit rund 30 Videos aufgenommen. Von 30 waren 0

brauchbar. Diese reicht höchstens für IM mehr nicht. Mit der Handycam gibts zwar auch kene

HighQuality Videos, aber jedenfalls kann man das Schlagmuster und die Griffe halbwegs gut

erkennen. Muß mir eben noch irgendwie ne Halterung für mein Handy basteln.

Zum Gitarre spielen:
War gestern mit der Gitarre bei meiner Tochter. Es gibt keinen härteren und Arguments

stärkeren Kritiker. Auch sie meinte ich spiele recht gut. Habe ihr das Video geschickt.
Sie meinte die Cam plus Video ist der reinste Pfurz. Warum ich mir so viel Druck & Stress

mache? Es geht auch ohne.
Mein Schwager meinte auch das ich nicht schlecht spiele. Und das das mit der Cam in meiner

DDR Vergangenheit wahrscheinlich liegt. Da man dort nur bespitzelt, gefilmt und belauscht

wurde.

Ich werde trotzdem versuchen mich zu filmen. Allerdings muß ich mir da ein Konzept anlegen.
Wie ich das mache das ich auf die Cam vergesse. Und vorallem das basteln eines Statives

fürs Handy.

Vielleich hat jemand ne Idee. Habes dieses Handy:

http://www.google.at/images?hl=de&q=son ... &ei=pCVRTL

6OBZWcOPGj4e8H&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDUQsAQwAA

Liebe Grüße
Andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Beitragvon AndyausWien » Do 29. Jul 2010, 21:21

@andy:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt Webcams mit Bewegungsmelder oder sowas. Sprich, sobald was ins Blickfeld gerät fängt sie an aufzuzeichnen ohne das man noch auf Record drücken muss.
Weiss aber auch nicht wie teuer sowas ist oder ob das Thema Video aufnehmen überhaupt noch in Frage kommt für dich. Keep on rockin ;)

EDIT: Es gibt Software die das Bewegungserkennungs-Dings steuern. Ne neue Webcam bräuchte man nicht unbedingt.
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k246

Also gehste einfach in dein Räumchen und spielst los, die Cam macht den Rest von ganz alleine. Kenne mich aber auch nicht so gut mit der Funktionsweise der software aus.
Danke für den Tip. Warum komme ich da auch nicht selbst drauf? Habe das mit meiner Vorgänger Webcam wegen der Katzen gemacht. Allerdings eignet sich nur sich nur eine Software dafür und zwar WebcamXP. Da bei den anderen nur Überwachungsframes und keine ganzen Videos gemacht werden. Irgendwo auf meiner alten HD habe ich die Software noch.
Ansonsten tut es auch ne Shareware. Werde es mal versuchen mich selbst auszutricksen.

Danke noch mal für den Tip.

lg
andreas
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste