Externe Cam für Laptop

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Externe Cam für Laptop

Beitragvon JaneM » Mo 19. Jul 2010, 14:04

Hallo Zusammen,

stelle es mal hier rein, sonst paßt es ja nirgends.

Also ich habe einen ziemlich neuen Laptop - ASUS N71VN-TY011V - der hat eine integrierte Cam, aber die taugt überhaupt nichts.
Audioaufnahmen mit den integrierten "Recorder" machte ich auch und fand die nicht übel.

Möchte mir nun eine externe Cam für den Laptop zulegen, die auch was taugt. Ich machte ja schon - habt ihr ja gesehen - Aufnahmen
mit meiner Digicam, aber die Aufnahmen sind schlecht und sehr pixelig.

Kann mir jemand so eine externe Cam für den Laptop empfehlen? Gibts da was mit integriertem Micro? Oder kann man dann auch
das interne Verwenden? Soll alles recht einfach sein und "idiotensicher" :lol:

Leider habe ich von all diesen Sachen gar keine Ahnung :( und bin auf Hilfe angewiesen.

Danke ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Externe Cam für Laptop

Beitragvon JaneM » Mo 19. Jul 2010, 20:49

hi Simse, danke für die Links, werde mich mal durchlesen und ok auf Bildrate achten.

Also über 100 Euro sollte sie auf keinen Fall kosten, eher etwas darunter.
Mir wäre eine gute Qualität wichtig, sonst kann ich ja weiterhin meine "pixlige" Digicam nehmen.

Also auf den ersten Blick wäre die Microsoft Lifecam Cinema gar nicht so übel, oder?
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Externe Cam für Laptop

Beitragvon JaneM » Di 20. Jul 2010, 07:44

Hi Simse,

danke super erklärt, so komme ich dem "Thema" schon näher.

Sehe auch für den Laptop macht das HD wohl nicht viel Sinn. Habe zwar einen Fernseher mit 1080p und Full-HD,
aber auf dem Fernseher werde ich die Videos nicht anschauen.

Dann schau ich mal auf die Logitec-Seite was da Gutes im Augus rauskommt, so um die 50-60 Euro würde
ich schon investieren.

Danke nochmals ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste